Referenzen

In den letzten 20 Jahren haben sich viele Referenzen angesammelt. Hier ein kleiner Ausschnitt, der unsere Vielfältigkeit veranschaulicht.

Hintergrund der Events mit Crossair und Mitropa war das all incl. Angebot vom damaligen Berner Oberland Tourismus. Das aktuelle Angebot finden Sie hier: Berner Oberland Hotels

pmg-gastro mit Crossair über den Wolken
Crossair Flugzeut

Nebst den Speisen, bestehend aus Oberländer Produkten wurde jeder Mahlzeit ein kleiner Flyer beigelegt der Auskunft über die Produzenten/Lieferanten gab. Auf der anderen Seite wurde auf das all incl. Arrangement verwiesen mit einem Wettbewerb. Die Gewinnerin kam aus Schweden. Dieser Event fand bei den Passagieren der Crossair grossen Anklang und war so erfolgreich, dass die Idee von der Airline Swiss übernommen wurde.

pmg-gastro mit Mitropa in den Spesewagen der ganzen Schweiz
Degustation der Menüs bei Mitropa

Während eines Monats konnten Oberländer Produzenten von Food & Beverage Ihre Spezialitäten in den Zügen der ganzen Schweiz präsentieren. Die Menüs stellte ich zusammen und übergab sie zur Produktion einem Catering Unternehmen in Auftrag.
Für die Speisekarte benutzte ich das Panorama des Oberlandes. Die Menüs wurden auf durchsichtiges Papier gedruckt, damit der Hintergrund sichtbar blieb. Wie mir Mitropa mitteilte, erhielten sie aus ganz Europa dankesschreiben für die gelungenen Karten.

pmg-gastro mit Künster des Berner Oberlandes in Basel

Berner Oberland im Basler Swissôtel

Eisenkreationen aus dem BeO

Im Swissôtel Basel präsentierten wir Künstler und Food Produzenten aus dem Berner Oberland. Dieser Anlass war nicht ganz gelungen, da keine Spezialtäten wie zuvor besprochen aus dem Oberland in den Restaurants des Hotels angeboten wurden.

pmg-gastro organisiert die Hochzeit von Melanie und Christian
Das Brautpaar in den Wolken

Für die Hochzeit von Melanie Graf und Christian Bieri erledigten wir folgende Arbeiten:
Kreieren der Einladungskarten mit Info und Anmeldetalon.
Organisieren und durchführen des Hochzeitsessens. Gewünscht wurde eine Grillpartie mit Salatbuffet.
Bearbeiten der Fotos welche ein Fotograf währen des Anlasses schoss.

pmg-gastro eröffnet das Hotel Piz Tschüta in Vnà
Piz Tschüta Vnà

Der Auftrag lautete: Organisieren der Küche mit Angebotsgestaltung inklusive Berechnung und Einführung während der Monate: Mai und Juni 2008
• Gestalten der Speisekarte inkl. Berechnung
• Organisieren des Einkaufs
• Einführen des Angebots
Ich legte grossen Wert auf originelle Speisen aus der Region und konzentrierte mich beim Einkauf auf die lokalen Anbieter insbesondere auch auf die einheimischen Bauern, die hervorragende Trockenfleisch-Waren produzieren.Die reiche Fauna erlaubte mir zudem saisonale Kräuterspeisen anzubieten.

Vnà, das Engadiner Bergdorf auf 1650 m.ü.M., liegt auf einer der sonnigsten Terrassen des Unterengadins mit wunderbarer Aussicht auf die Berge.Im Gast - und Kulturhaus Piz Tschütta stehen den Gästen 10 Zimmern zur Verfügung, weitere 13 Zimmer sind in anderen Liegenschaften des Dorfes verteilt. Allen Gästen von Vnà gemeinsam steht das Gast- und Kulturhaus Piz Tschütta mit seinem Restaurant (Ustaria) und seinem Kulturangebot (Cultura) als Begegnungszentrum zur Verfügung.

Die Idee hinter dem Projekt war, der Jungend aus Vnà eine Perspektive des Gelderwerbs zu ermöglichen, um die Abwanderung zu stoppen.

pmg-gastro erstellt und wartet auch Homepagen

Die Ring Garage Schwenter AG aus Einigen wollte eine CMS Internetseite, wo sie Inhalte selber gestalten können. Diesem Wunsch konnten wir entsprechen. Hier die neu gestaltete Seite: Mitsubishi Garage Auto-Einigen

Die letzte Homepage ist diejenige vom Restaurant Tele Flamatt