pmg-gastro Gastromonie und Tourismus Marketing

Marketing heisst: die Welt aus Sicht des Kunden zu sehen.

Marketing ist heute nicht mehr nur ein Fachgebiet, sondern eine unternehmerische Denkweise. Es stellt den Gast/Kunden mit seinen Wünschen und Anforderungen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten.

pmg-gastro zeigt Ihnen Wege wie Sie ohne grossen Aufwand Ihre Ziele erreichen und Ihren Umsatz nachhaltig steigern.

Das Marketing

Heute ist Marketing ohne Einbezug der neuen Medien und einem guten Netzwerk undenkbar. Ich zeige Ihnen unter Einbezug Ihres Corporate Design Mittel und Wege, wie Sie mit einfachen Mittel Ihren Umsatz steigern und so den Unternehmenserfolg nachhaltig festigen können. 

Ein Hotelier aus Adelboden sagte mir einmal: Als genügend Gäste in Adelboden waren, lief unser Geschäft. Aber wir haben es nicht gelernt, wenn weniger kommen, diese in unser Hotel zu lotsen.

pmg-gastro unterstützt Sie bei Fragen des Marketings, damit die Gäste den Weg zu Ihnen finden. Eine E-Mail reicht und ich nehme Kontakt zu Ihnen auf.

Gäste Marketing

Zufriedene Gäste empfehlen Ihren Betrieb weiter. Mund zu Mund Propaganda ist nach wie vor die günstigste und effektivste Werbung. Wenn die Gäste ausbleiben fragt man sich oft: An was liegt es?

pmg-gastro unterstützt Sie beim Finden nach Gründen und unterbreitet Vorschläge, welche die Kundenzufriedenheit und damit den Umsatz steigert.

Internet Marketing

Ist Ihr Tagesmenü, Ihr Tages- oder Wochenhit Online? Werden Ihre potentiellen Kunden mit Newsletter regelmässig über Ihre neuen Angebote orientiert? Nein?

Ich zeige Ihnen Mittel und Wege, damit Sie Ihren Umsatz dank der neuen Medien steigern und so nachhaltig zum Geschäftserfolg beitragen.

Als das Telefon neu auf den Markt kam, war die Meinung der Londoner Kaufleute: So etwas brauchen wir nicht, das ist doch nur ein Spielzeug. Der Bürgermeister von Seattle war etwas optimistischer. Er meinte, dass in 100 Jahren sicher in jeder Stadt ein Telefon sei.

So ähnlich wird auch das Internet behandelt. Viele Wirte haben heute eine statische Site, die nicht aktuell ist. Es reicht nicht, wenn die Menükarte vier Jahre alt ist und weder Preise noch das Angebot aktuell sind. Eine aktuelle und ausführliche Site verbilligt zudem das Marketing im Printbereich enorm.